Beginenhof Freiburg - Frauenwohnprojekt

Im Oktober 2017 tun sich Frauen aus Freiburg und Umgebung zusammen, um ein `Selbstbestimmtes Wohnprojekt für Frauen´ nach dem Vorbild der Beginen ins Leben zu rufen.

Unser Ziel ist es, in einem Haus oder Hof mit Frauen egal welchen Alters, welcher couleur oder Neigung zusammen zu leben.

Wir sind und suchen Frauen, die mit wenig Geld und Material auskommen müssen. Oder wollen! Wir möchten bestehenden Wohnraum nutzen. Alleinerziehende Mütter sind willkommen, ebenso Studentinnen.

Wir wollen im Beginenhof ein Leben bis zum Sterben möglich machen. Unsere Gemeinschaft soll von Kenntnis-, Rücksicht- und Anteilnahme geprägt sein. Zugleich soll das Privatsein jeder einzelnen in ihren eigenen Räumen sicher sein. Wir freuen uns über jede Frau, die diese Ideen gut findet und sich auf ihre Weise einbringen will, so dass was draus wird.

Engagementbereich: 
Soziales
Nutzerstatus: 
Aktuelle Nutzergruppe
Ansprechperson: 
Kathrin Pläcking
Telefon: 
0761 1307270