Digitale Medien für meinen Verein III: Fotos

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - Fotos sind ein unverzichtbarer Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit von Vereinen. Ohne zumindest ein Foto kann man sich Facebook-Posts gleich sparen, und auch im Faltblatt, in der Vereinszeitschrift oder im Email-Newsletter wecken gute Fotos die Aufmerksamkeit der LeserInnen.

Aber was sind gute Fotos? Was sind gute Motive? Was tun, wenn die Grafikerin sagt "ich brauche aber Fotos in der richtigen Auflösung"?

In dieser Fortbildung erfahren Sie

  • wie Sie die Kamera vor der Aufnahme einstellen
  • wie Sie aussagekräftige Bilder machen
  • wie man Fotos ggf. am Computer nachbearbeitet
  • welche rechtlichen Fragen beim Fotografieren zu beachten sind

Bringen Sie - wenn vorhanden - Ihre Kamera mit.

Termin: 
Dienstag, 22. Januar 2019 - 19:00 bis 21:00
Ort: 
Treffpunkt Freiburg, Schwabentorring 2
ReferentIn/ ModeratorIn: 
Telemach Wiesinger, Dozent für Fotografie
Teilnahmebeitrag: 
15 Euro (ermäßigt 5 Euro)
Anmeldeschluß: 
Sonntag, 13. Januar 2019
Teilnehmerzahl: 
min. 8, max. 15
Veranstalter: 
Treffpunkt Freiburg, 0761/ 21 687-30